Garantieleistungen

Zur Übersicht haben wir die Garantiebestimmungen unserer grössten Markenhändler gesammelt und hier platziert. Falls Sie weitere Fragen bezüglich eines Garantiefalles haben, zögern Sie nicht und schreiben uns eine E-Mail auf folgende Adresse: info@elsasser-peter.com

 

Bitte wenden Sie sich bei einem Garantiefall zuerst an uns. Diese Seite dient lediglich zur Information, ob ein betroffenes Teil noch unter die Garantiebestimmungen fällt.

Bei Garantiefällen liegt es am Kunden, den betroffenen Artikel zurück an uns zu senden. Bitte gehen Sie grundsätzlich davon aus, dass allfällige Rücksendekosten im Garantiefall zu Ihren Lasten gehen.

 

Wir finden immer gemeinsam eine Lösung.

 

 

Stand der Seite: Dezember 2023

Garantie von Weber

ELEKTROGRILLS DER PULSE SERIE

 

Alle Bauteile 5 Jahre*
 

ELEKTROGRILLS DER SERIE WEBER® Q

 

Grillkammer: 5 Jahre auf Durchrosten/Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung, Verfärbungen oder Entfärbung ausgenommen)
Deckelbaugruppe:

 

5 Jahre auf Durchrosten/Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung, Verfärbungen oder Entfärbung ausgenommen)
Grillroste aus mit Porzellan-Emaille beschichtetem Gusseisen: 5 Jahre auf Durchrosten oder Durchbrennen

 

Kunststoffbauteile: 5 Jahre, ausser Verfärbungen oder Entfärbung
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

GASGRILLS DER SERIEN WEBER® Q 1000, 2000, 3000

 

Grillkammer: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung – Farbverblassen und Verfärben ausgenommen)
Deckeleinheit: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung – Farbverblassen und Verfärben ausgenommen)
Edelstahl-Brennerrohre: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Grillroste aus porzellanemailliertem Gusseisen: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Kunststoffbauteile: 5 Jahre, ausgenommen sind Ausbleichen und Verfärbungen
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

GASGRILL GO-ANYWHERE

 

Grillkammer: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Deckeleinheit: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Kunststoffbauteile: 5 Jahre, ausgenommen sind Ausbleichen und Verfärbungen
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

GASGRILLS DER SPIRIT II SERIE

 

Alle Bauteile: 10 Jahre
 

GASGRILLS DER SPIRIT SERIE

 

Grillkammer: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung – Farbverblassen und Verfärben ausgenommen)
Deckeleinheit: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung – Farbverblassen und Verfärben ausgenommen)
Edelstahl-Brennerrohre: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Edelstahl-Grillrost: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Flavorizer Bars aus Edelstahl: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Grillroste aus porzellanemailliertem Gusseisen: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Elektronik (Spirit EPX): 3 Jahre
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

GASGRILLS DER GENESIS® II SERIE

 

Alle Bauteile: 10 Jahre

 

 

SMARTE GASGRILLS DER SERIE GENESIS II EX

 

Alle Bauteile (ausser Elektronik): 10 Jahre*
Elektronik: 3 Jahre*
 

GASGRILLS DER GENESIS® SERIE

 

Grillkammer: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung – Farbverblassen und Verfärben ausgenommen)
Deckeleinheit: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung – Farbverblassen und Verfärben ausgenommen)
Edelstahl-Brenner: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Edelstahl-Grillrost: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Flavorizer Bars aus Edelstahl: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Grillroste aus porzellanemailliertem Gusseisen: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Porzellanemaillierte Flavorizer Bars: 2 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

GASGRILLS DER SUMMIT® SERIE

 

Alle Bauteile: 10 Jahre*
 

GASGRILLS DER SUMMIT® SERIE

 

Grillkammer: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung – Farbverblassen und Verfärben ausgenommen)
Deckeleinheit: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen (2 Jahre auf die Lackierung – Farbverblassen und Verfärben ausgenommen)
Edelstahl-Brennerrohre: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Edelstahl-Grillrost: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Flavorizer Bars aus Edelstahl: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

HOLZKOHLEGRILLS VON WEBER

 

Kessel und Deckel: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
One-Touch-Reinigungssystem: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Kunststoffbauteile: 5 Jahre, ausgenommen sind Ausbleichen und Verfärbungen
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

SMOKEY MOUNTAIN COOKER SERIE

 

Kessel, Deckel und Mittelteil: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Kunststoffbauteile: 5 Jahre, ausgenommen sind Ausbleichen und Verfärbungen
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

HOLZPELLETGRILLS DER SMOKEFIRE SERIE

 

Grillkammer und alle nicht abgedeckten Bauteile unten: 5 Jahre
Elektrische Bauteile: 3 Jahre
Grillroste, Pelletrutsche, Brenntopf, Hitzeschirm, Pelletrost, Bedienknopfblende: 3 Jahre
 

SUMMIT® KAMADO GRILL SERIE

 

Kessel, Deckel und Mittelteil: 10 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
One-Touch-Reinigungssystem: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Kunststoffbauteile: 5 Jahre, ausgenommen sind Ausbleichen und Verfärbungen
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

GASGRILL WEBER TRAVELER

 

Grillkammer: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Deckel: 5 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Edelstahlbrenner: 3 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Grillroste aus porzellanemailliertem Gusseisen: 3 Jahre auf Durchrosten bzw. Durchbrennen
Kunststoffbauteile: 2 Jahre, ausgenommen sind Ausbleichen und Verfärbungen
Alle übrigen Teile: 2 Jahre
 

ZUBEHÖR

 

Weber Connect Smart Grilling Hub: 2 Jahre
Teile den Inhalt

Garantie von Outdoorchef

Garantieanspruch

Garantieansprüche sind vom Kunden gegenüber OUTDOORCHEF unmittelbar nach deren Entdeckung, jedoch spätestens innert 2 Monaten, schriftlich unter Zustellung der Garantiekarte oder des Kaufbelegs geltend zu machen. Nach Ablauf der Frist von 2 Monaten (Rügefrist), sind sämtliche Garantieansprüche gegenüber der OUTDOORCHEF ausgeschlossen. Für offensichtliche, erkennbare und offene Mängel beginnt diese Rügefrist mit Erhalt des Produkts. Der Kunde ist verpflichtet, das Produkt nach Erhalt umgehend auf Mängel zu prüfen. Bei verdeckten Mängeln beginnt die Rügefrist mit der Entdeckung des Mangels an zu laufen.

 

Sofern das Produkt funktionsuntauglich gekauft wurde, d.h. nach dem Kauf nicht in Betrieb genommen werden kann (Dead on Arrival, “DOA“), muss der Kunde dies innerhalb von 10 Arbeitstagen ab dem Kaufdatum unter Vorweisung der entsprechenden Garantiekarte oder des Kaufbelegs an OUTDOORCHEF retournieren. Das Produkt wird dem Kunden durch ein gleichwertiges oder vergleichbares Modell von OUTDOORCHEF ersetzt. Nach Ablauf der Frist von 10 Tagen ab dem Kaufdatum wird kein Umtausch mehr vorgenommen, sondern eine Reparatur durchgeführt. Ausgenommen davon sind Marken und Produkte, bei welchen die DOA-Bestimmungen ausgeschlossen sind.

 

Garantiefälle und Umfang

Die Garantie gilt ab Kaufdatum und wird in folgenden Fällen gewährt, sofern kein Ausschlusstatbestand vorliegt:

 

– 12 Jahre auf Edelstahl-Brenner*

– 12 Jahre auf alle Edelstahlteile*

– 12 Jahre auf Aluminiumdruckgussteile*

– 12 Jahre auf Edelstahl-Grillroste*

– 12 Jahre auf Keramik-Brenner*

– 5 Jahre auf die emaillierte Kugel (Unterteil und Deckel)*

– 5 Jahre auf emaillierten Gusseisenrost*

– Fehler der Emaillierung nur vor erstmaliger Benutzung

– 2 Jahre auf alle restlichen Herstellungs- / Materialfehler

 

*gilt nur bei Durchrosten/Durchbrennen für die Modelle Davos, Arosa, Lugano Evo, Dualchef

Vom 6. bis zum 12. Jahr 50% auf Ersatzteilkosten für die emaillierte Kugel / Gusseisenrost (exklusive Transportkosten)

 

Nicht als Mangel gelten dabei für die Funktion unerhebliche Unebenheiten, Farbunterschiede der Emaillierung oder kleinere Fehlstellen wie produktionsbedingte Auflagepunkte am unteren Deckelrand oder an den Aufhängungen. Zumutbare technische und gestalterische Abweichungen der Angaben in Prospekten, Katalogen und schriftlichen Unterlagen, sowie Modell-, Konstruktions- und Materialänderungen im Zuge des technischen Fortschritts und der weiteren Entwicklung stellen ebenfalls weder einen Mangel in der Erfüllung noch des Produktes dar.

 

Bei einem Garantiefall kann OUTDOORCHEF nach eigenem Ermessen und Wahl die beschädigten oder mangelhaften Teile reparieren oder ersetzen oder das Produkt insgesamt austauschen. Bei einem Austausch ist OUTDOORCHEF berechtigt, nach eigenem Ermessen und Wahl dem Kunden ein vergleichbares Modell von OUTDOORCHEF anzubieten, bspw. gegen ein Nachfolgemodell. Soweit durch einen Mangel die Funktionalität des Produkts nicht beeinträchtigt wird, kann dem Kunden statt der Reparatur oder des Austauschs/Ersatzes auch ein angemessener finanzieller Ausgleich angeboten werden.

 

Die Garantie ist in jedem Fall limitiert auf den Wert des Kaufpreises des vom Kunden gekauften Produktes.

 

Garantieausschluss

Die Garantie ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:

– Verbrauchsmaterialien, wie Lampen, Batterien, Verpackungen usw.

– Mängel, Defekte und Zustandsverschlechterungen verursacht durch Unfall, fälschlichen Gebrauch, Nichtbeachtung der Betriebsanleitung, Nicht festziehen der Schraubverbindung Schlauch&Regler zu Grill inkl. Dichtheitsprüfung und/oder der Warnhinweise;

– Fettbrand;

– Umwelteinflüsse und extreme Wetterbedingungen/höhere Gewalt (Hagel, Blitzeinschläge, Wirbelstürme, Erdbeben, Tsunamis, Sturmfluten, Tornados, schwere Stürme, saurer Regen und weitere);

– Einwirkung von salzhaltiger Luft und/oder Chlorquellen wie z.B. Swimming-Pools und Whirlpools.

– unsachgemässe Veränderung;

– Zweckentfremdung;

– Vandalismus/mutwillige Beschädigung;

– fehlerhafte Montage;

– Nachlässigkeit;

– fehlende Pflege des Produkts/Nichtausführen der regelmässigen Wartung;

– Verunreinigungen und Schäden durch Insekten oder Spinnen (z.B. Brennerrohre);

– Schäden durch Nagetiere oder Marder (Schläuche und andere Teile);

– Schäden durch Verschleiss;

– Gewöhnlicher Verschleiss bei bestimmungsgemässem Gebrauch, insbesondere an allgemeinen Verschleissteilen wie Trichter, Flammdächer, Brenner, Thermometer, Zündung und Batterie, Elektrode, Zündkabel, Gasschlauch, Gasdruck-Regler, Heizelement, Reflektor, Alu-Schutzfolie, Grill- oder Kohlerost und -schale, Anzündrost sowie die Fettauffang- und Kohleschale;

– Kratzer;

– Dellen;

– Lackschäden;

– Beschichtungen;

– Korrosion und oberflächliche Rostbildung;

– Verfärbungen durch Hitzeeinwirkung;

– Schäden durch scheuernde und chemische Reinigungsmittel;

– Absplitterungen und Schäden auf porzellanbeschichteten Teilen und Komponenten (sofern der Fehler nicht nachweislich bereits vor erstmaliger Benutzung vorlag);

– Defekte und/oder Schäden, soweit diese durch Eingriffe oder Reparaturen von nicht durch OC autorisierte Service-Techniker oder durch Einbau von Ersatzteilen anderer Hersteller erfolgt sind;

– Defekte und/oder Schäden, welche beim Transport zum Käufer entstanden sind, sofern der Transport nicht von der Garantiegeberin veranlasst wurde;

– Defekte und/oder Schäden aufgrund von Abnutzung bei professionellem Gebrauch zu gewerblichen Zwecken (z.B. Einsatz in Hotellerie oder Gastronomie).

Die in dieser Garantievereinbarung genannten Garantiefälle und Haftungsausschlüsse sind abschliessend. OUTDOORCHEF verpflichtet sich in keinem Fall zu einer über diese Garantievereinbarung hinausgehende Gewährleistung, Garantie oder Haftung.

 

Garantieabwicklung

Im Garantiefall hat der Kunde sich umgehend an OUTDOORCHEF zu wenden. Der Kunde hat bei seiner Garantiemeldung folgende Informationen anzugeben und Belege einzureichen:

– Kaufquittung und Garantieschein;

– Produktname mit Serien- und Artikelnummer (zu finden auf Datensticker, der auf dem Produkt angebracht ist);

– Anschrift des Kunden;

– Beschreibung des Mangels.

 

Für die Dauer der Garantieabwicklung (Prüfung und eventuell Reparatur/Ersatz/Austausch) besteht gegen OUTDOORCHEF kein Anspruch auf ein Ersatzprodukt oder eine sonstige Entschädigung. Die Ausführung von Garantieleistungen bewirkt weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantielaufzeit. Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum von OUTDOORCHEF über.

 

Der Kunde ist für den Transport in das OUTDOORCHEF Servicecenter in der Schweiz verantwortlich (siehe www.outdoorchef.com) und trägt auch die anfallenden Kosten. Rücksendungen aus dem OUTDOORCHEF Servicecenter werden ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und Liechtenstein ausgeführt.

Teile den Inhalt

Garantie von Broil King

Imperial,

Regal,

Baron

Crown,

Signet, Monarch

 

Sovereign

Gem Porta-Chef Keg Smoke,

Regal Pellet,

Crown Pellet

Edelstahl/Porzellanstahl-Deckelkomponenten Lebenszeit Lebenszeit Lebenszeit 10 Jahre 10 Jahre
Aluminiumguss-Kochbox / Komponenten Lebenszeit Lebenszeit Lebenszeit 10 Jahre 10 Jahre
Edelstahl-Kochbox Lebenszeit Lebenszeit
Stahl-Kochbox 10 Jahre 5 Jahre
Roste aus rostfreiem Guss/Edelstahl 15 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre
Gusseisen-Gitterroste 15 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 3 Jahre
Edelstahl Flav-R-Wave 15 Jahre 3 Jahre 3 Jahre 2 Jahre 2 Jahre
Zwei-Rohr-Brenner 15 Jahre 10 Jahre 10 Jahre
Hauptbrenner aus Edelstahl 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre
Seitenbrenner 15 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre
Hinterer Brenner 15 Jahre 10 Jahre 10 Jahre
Infrarot-Seitenbrenner (ohne Bildschirm) 15 Jahre
Komponenten aus rostfreiem Stahl 15 Jahre 5 Jahre 5 Jahre
Übrige Teile & Farbe 15 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 3 Jahre
Teile den Inhalt

Garantie von Monolith Grill

Garantiebedingungen

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Monolith-Produkt entschieden haben. Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt und bieten Ihnen daher den Abschluss eines Garantievertrages mit uns zu den nachstehenden Bedingungen an.

 

  1. Inhalt der Garantie

Auf alle Monolith Modelle und Zubehörteile gewähren wir, die

MONOLITH Grill GmbH
Frida-Schröer-Straße 56
49076 Osnabrück

 

beginnend mit dem bescheinigten Verkaufsdatum eine begrenzte, lebenslange Garantie dafür, dass

  • alle Keramikbauteile des gekauften Monolith-Modells frei von Material-, Fertigungs- und Verarbeitungsfehlern sind.
  • am Monolith alle Metallbauteile für die Dauer von fünf Jahren, frei von Material-, Fertigungs- und Verarbeitungsfehlern sind.
  • Grilltools (Monolith Zubehörteile) und die abklappbaren Seitentische für die Dauer von einem Jahr frei von Material-, Fertigungs- und Verarbeitungsfehlern sind.
  • Buggy und Teakholztisch für die Dauer von 2 Jahren frei von Material-, Fertigungs- und Verarbeitungsfehlern sind.

Sollte Ihr Monolith Produkt während der Garantiezeit bei sachgemäßem Einsatz und Service und regelmäßiger Wartung entsprechend den Angaben in unserer Bedienungsanleitung einen Material-, Verarbeitungs- oder Fertigungsfehler zeigen, werden wir das Produkt im Rahmen der dieser Bedingungen nach unserer Wahl entweder reparieren oder ersetzen. Ihre Rechte aus dieser Garantie beschränken sich auf den Anspruch auf Nacherfüllung. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf jegliche Form von Schadenersatz gewährt diese Garantie nicht.

 

  1. Räumlicher Geltungsbereich des Garantieschutzes

Räumlich ist die Garantie auf die Verwendung des Produktes innerhalb des Gebietes der Bundesrepublik Deutschland/Europäischen Union beschränkt. Sie gilt für Produkte, die innerhalb des vorgenannten Gebietes bei uns oder bei einem von uns autorisierten Händler gekauft wurden.

 

  1. Persönlicher Geltungsbereich des Garantieschutzes

Die Garantie gilt für den privaten Erstkäufer des Monolith Produktes. Erstkäufer ist, wer das Produkt als Neuware bei uns oder bei einem von uns autorisierten Händler gekauft hat. Eine Liste der von uns autorisierten Händler finden Sie unter https://www.monolith-grill.eu/service/haendlerverzeichnis/. Der Garantieanspruch ist personengebunden und nicht übertragbar. Der Garantieanspruch erlischt, wenn der Erstkäufer das Eigentum an dem Monolith Produkt aufgibt, verliert oder auf einen Dritten überträgt. Für eine gewerbliche Nutzung unserer Produkte gewähren wir keine Garantie.

 

  1. Kein Einschränkung Ihrer gesetzlichen Rechte

Bitte beachten Sie, dass Ihnen gesetzlich definierte Rechte aus dem Kaufvertrag über das Monolith Produkt zustehen (§§ 433 ff. Bürgerliches Gesetzbuch). Durch diese Garantie werden Ihre gesetzlichen Rechte in keiner Weise beschränkt.

 

  1. Inanspruchnahme der Garantie

    a) Sollte es erforderlich werden, die Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an den Fachhändler, bei dem Sie das Produkt erworben haben.
    b) Bei der Anmeldung von Garantieansprüchen müssen Sie die Originalrechnung oder den vom autorisierten Händler ausgestellten Kassenbeleg oder eine entsprechende Bestätigung vorlegen. Ferner müssen Sie einen schriftlichen Mängelbericht erstellen und uns das beanstandete Produkt zusammen mit diesem, ordnungsgemäß verpackt und kostenfrei, auf Ihre Gefahr zukommen lassen.
    c) Garantiereparaturen müssen von uns oder von durch uns autorisierte Fachhändlern oder Vertragswerkstätten ausgeführt werden. Bei Reparaturen, die von anderen Unternehmen ausgeführt wurden, besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung, da solche Reparaturen, sowie Schäden, die dadurch am Produkt entstehen, von dieser Garantie nicht gedeckt werden.
    d) Wenn wir das Produkt reparieren oder Ersatz leisten, gilt der Garantieanspruch für das reparierte bzw. für das ersetzte Produkt innerhalb der verbleibenden Zeit der ursprünglichen Garantiezeit. Eine Verlängerung der Garantiezeit ist ausgeschlossen.
    e) Wir behalten uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 € in Rechnung zu stellen, wenn nach Prüfung feststeht, dass ein Garantiefall nicht vorliegt.
  2. Beschränkungen der Garantie

    a) Von der Garantie nichtumfasst sind:
  • Die Benutzung des Monolith Produktes zu gewerblichen Zwecken
  • Verschleiß oder Schäden infolge normaler Abnutzung
  • Folgen unterlassener oder fehlerhafter Wartung
  • Folgen übermäßigen oder unsachgemäßen Gebrauches
  • Verschleißteile (insbesondere Dichtungen)
  • Folgen unsachgemäßer Lagerung oder Reinigung (Verwendung scheuernder oder ätzender Reinigungsmittel/-werkzeuge)
  • durch Missbrauch oder zweckentfremdete Verwendung des Monolith Produktes entstandene Schäden
  • Folgen höherer Gewalt, Vandalismus, Unfall oder vergleichbarer Ereignisse
  • Folgen der Verwendung von Teilen oder Zubehör anderer Hersteller
  • Folgen fehlerhafter Installation
  • Fehler oder Mängel an Monolith Produkten, die nicht bei uns oder bei einem von uns autorisierten Händler gekauft wurden
  • Transport- und Fahrtkosten sowie durch Auf- und Abbau des Gerätes entstandene Kosten;
  • alle nicht direkt am Monolith Produkt entstandenen Schäden und sonstigen Nachfolgedefekte
  • Sollte das Monolith Produkt in einem anderen als dem Land betrieben werden, für das es ursprünglich von uns entwickelt und produziert wurde, müssen eventuelle Veränderungen am Produkt vorgenommen werden, um es an die technischen und/oder sicherheitstechnischen Normen dieses anderen Landes anzupassen. Solche Veränderungen sind nicht auf Material-, Verarbeitungs- oder Fertigungsfehler des Produktes zurückzuführen und werden von dieser Garantie ausdrücklich ausgeschlossen.

 

  1. b) Diese Garantie erlischt, wenn
  • an dem Monolith Produkt durch Sie oder durch einen Dritten Änderungen vorgenommen worden sind.
  • das Monolith Produkt trotz Vorliegens eines Funktions- oder Gebrauchsmangels weiter betrieben wird.
  1. Anwendbares Recht

Für diese Garantie gilt ausschließlich Deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.

 

  1. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Garantiebedingungen oder des auf ihrer Grundlage geschlossenen Vertrages unwirksam sein oder werden oder der Vertrag eine Lücke enthalten, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung bzw. zur Füllung der Lücke soll in diesem Fall eine wirksame Bestimmung treten, die dem wirtschaftlichen Zweck des Vertrages bei angemessener Wahrung der beiderseitigen Interessen am nächsten kommt.

Teile den Inhalt

Garantie von Petromax

Petromax bietet Ihnen einen Gewährleistungszeitraum von zwei Jahren ab Kaufdatum. Lässt sich Ihr Produkt aufgrund von Schäden am Material oder Herstellungsmängeln nicht einwandfrei benutzen, haben Sie Anspruch auf Nachbesserung. Nehmen Sie dafür zunächst Kontakt mit dem Händler auf, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Bei unsachgemässer Bedienung oder Zweckentfremdung der Produkte von Petromax wird keine Haftung übernommen und die Gewährleistung erlischt. Ausserhalb dieser zwei Jahre kann Petromax keine Reparaturen anbieten.

Sollte ein Produkt einmal nicht nach Ihrer Zufriedenheit sein und Sie möchten sich direkt an Petromax wenden, um ein mögliches Problem zu beheben oder das Produkt zu reklamieren, gehen Sie am besten folgendermassen vor: Schicken Sie Ihr Anliegen immer per E-Mail an service@petromax.de und senden Sie ihnen den Kaufbeleg, Bilder oder Videos vom Produkt sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Mail zeitnah von Petromax bearbeitet wird. Dauert es doch einmal etwas länger, liegt im Servicebereich ein erhöhtes Aufkommen von Anfragen vor. Bitte vermeiden Sie es, eine zweite Mail zum gleichen Sachverhalt zu schreiben oder zusätzlich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Dies steigert das Arbeitsvolumen im Servicebereich.

Teile den Inhalt

Garantie von Louisiana

Für alle Holzpelletgrills von Louisiana Grills, die von Dansons Inc. hergestellt werden, gilt eine eingeschränkte Garantie ab dem Datum des Verkaufs durch den ursprünglichen Besitzer. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem ursprünglichen Kaufdatum, und ein Nachweis des Kaufdatums oder eine Kopie des ursprünglichen Kaufbelegs ist erforderlich, um die Garantie zu bestätigen. Kunden, die keinen Kaufnachweis erbringen können oder deren Garantiezeit abgelaufen ist, müssen mit Kosten für Ersatzteile, Versand und Bearbeitung rechnen.

Dansons gewährt fünf (5) Jahre Garantie gegen Defekte und Verarbeitungsfehler auf alle Teile und fünf (5) Jahre auf elektrische Komponenten. Dansons garantiert, dass alle Teile frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, und zwar für die Dauer der Nutzung und des Besitzes durch den Erstkäufer. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch Abnutzung entstanden sind, wie z. B. Kratzer, Beulen, Dellen, Absplitterungen oder kleine kosmetische Risse. Diese ästhetischen Veränderungen des Grills haben keinen Einfluss auf seine Leistung. Durch die Reparatur oder den Ersatz eines Teils wird die beschränkte Garantie nicht über die fünf (5) Jahre ab Kaufdatum hinaus verlängert.

Während der Garantiezeit beschränkt sich die Verpflichtung von Dansons auf die Bereitstellung eines Ersatzes für defekte und/oder ausgefallene Komponenten. Solange die Garantiezeit läuft, berechnet Dansons’ keine Kosten für die Reparatur oder den Ersatz von Teilen, die frachtfrei zurückgeschickt werden, wenn das/die Teil(e) bei der Prüfung durch Dansons’ als defekt befunden wird/werden. Dansons’ haftet nicht für Transportkosten, Arbeitskosten oder Ausfuhrzölle. Vorbehaltlich der Bestimmungen in diesen Garantiebedingungen stellt die Reparatur oder der Ersatz von Teilen in der oben genannten Weise und für den oben genannten Zeitraum die Erfüllung aller direkten und abgeleiteten Verbindlichkeiten und Verpflichtungen von Dansons Ihnen gegenüber dar.

Dansons unternimmt alle Vorsichtsmaßnahmen, um Materialien zu verwenden, die Rost verhindern. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen können die Schutzbeschichtungen durch verschiedene Substanzen und Bedingungen, die sich der Kontrolle von Dansons entziehen, beeinträchtigt werden. Hohe Temperaturen, übermäßige Luftfeuchtigkeit, Chlor, Industriedämpfe, Düngemittel, Pestizide für den Rasen und Salz sind einige der Substanzen, die Metallbeschichtungen angreifen können. Aus diesen Gründen erstreckt sich die Garantie nicht auf Rost oder Oxidation, es sei denn, die strukturelle Integrität des Grillteils ist beeinträchtigt. Sollte einer der oben genannten Fälle eintreten, beachten Sie bitte den Abschnitt Pflege und Wartung, um die Lebensdauer Ihres Geräts zu verlängern. Dansons empfiehlt die Verwendung einer Grillabdeckung, wenn der Grill nicht in Gebrauch ist.

Diese Garantie bezieht sich auf den normalen Gebrauch und die Wartung des Grills im Haushalt. Für einen gewerblich genutzten Grill gelten keine eingeschränkten Garantieleistungen.

 

AUSSCHLÜSSE

Es gibt keine schriftliche oder stillschweigende Leistungsgarantie für Louisiana Grills Grills, da der Hersteller keine Kontrolle über die Installation, den Betrieb, die Reinigung, die Wartung oder die Art des verbrannten Brennstoffs hat. Diese Garantie gilt nicht und Dansons übernimmt keine Verantwortung, wenn Ihr Gerät nicht in strikter Übereinstimmung mit dieser Gebrauchsanweisung installiert, betrieben, gereinigt und gewartet wurde. Jede Verwendung von Gas, die nicht in diesem Handbuch beschrieben ist, kann zum Erlöschen der Garantie führen. Die Garantie deckt keine Schäden oder Brüche ab, die auf unsachgemässen Gebrauch, unsachgemässe Handhabung oder Änderungen zurückzuführen sind.

Weder Dansons noch ein autorisierter Louisiana Grills-Händler übernimmt die Verantwortung, weder rechtlich noch anderweitig, für zufällige Schäden oder Folgeschäden an Eigentum oder Personen, die aus der Verwendung dieses Produkts resultieren. Unabhängig davon, ob ein Anspruch gegen Dansons aufgrund der Verletzung dieser Garantie oder einer anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden gesetzlichen Garantie geltend gemacht wird, haftet der Hersteller in keinem Fall für besondere, indirekte oder Folgeschäden oder andere Schäden jeglicher Art, die über den ursprünglichen Kaufpreis dieses Produkts hinausgehen. Alle Garantien des Herstellers sind hier aufgeführt, und es können keine Ansprüche gegen den Hersteller aufgrund von Garantien oder Zusicherungen geltend gemacht werden.

In einigen Staaten ist der Ausschluss oder die Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden oder die Beschränkung stillschweigender Garantien nicht zulässig, so dass die in dieser eingeschränkten Garantie aufgeführten Beschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf Sie zutreffen. Diese eingeschränkte Garantie gibt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte, und Sie haben möglicherweise weitere Rechte, die von Staat zu Staat unterschiedlich sind.

Teile den Inhalt

Garantie von Otto Wilde

Otto Wilde gewährt Ihnen 2 Jahre Garantie auf alle Teile. Bei unsachgemässer Behandlung des Grills oder bei eigenständiger Reparatur verfällt Ihr Garantieanspruch. Der Abbruch des Gasanschlusses ist nicht in der Garantieleistung enthalten.

Wichtig: zum Schutz der Brenner muss die Entlüftung von Heissluft zu jeder Zeit sichergestellt sein. Wenn heisse Luft nicht aus dem Grill entweichen kann, erhalten die Brenner nicht genügend Sauerstoff und so kann es zu einem Flammenrückschlag kommen. Daher ist es wichtig, den Pizzastein und die Fettfangschale nie näher als Meat-O-Meter Stufe 3-4 an die Brenner heranzubringen und den Pizzastein nicht länger als maximal 10 Minuten aufzuheizen, da es sonst zu einem Hitzestau unter den Brennern kommen kann.

Teile den Inhalt

Garantie von Kamado Joe

Kamado Joe garantiert, dass die wichtigsten in diesem Kamado Joe Grill und Smoker verwendeten Keramikteile frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, solange der Erstkäufer den Grill besitzt.

5 JAHRE GARANTIE AUF METALLTEILE UND KETTLE JOE GRILLS

Kamado Joe garantiert, dass die wichtigsten in diesem Kamado Joe Grill und Smoker verwendeten Metall- und Gusseisenteile für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

3 JAHRE GARANTIE AUF ELEKTRONISCHE KOMPONENTEN, HITZEABWEISER UND PIZZASTEINE

Kamado Joe garantiert, dass die elektronischen Komponenten dieses Kamado Joe Grills und Smokers für einen Zeitraum von drei (3) Jahren frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

2 JAHRE GARANTIE AUF VERSCHIEDENE KOMPONENTEN UND EIGENSTÄNDIGES ZUBEHÖR

Kamado Joe garantiert, dass alle anderen in diesem Kamado Joe Grill und Smoker verwendeten Komponenten (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf, das Thermometer, die Dichtungen und die iKamand-Steuergeräte) oder jegliches Kamado Joe-Zubehör für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

BESCHRÄNKTE GARANTIE FÜR KOMMERZIELLE NUTZUNG

Diese Garantie setzt einen normalen und angemessenen Gebrauch im Haushalt voraus, verbunden mit einer vorausgesetzten guten Wartung aller Kamado Joe-Produkte. Diese Garantie gilt nicht für die kommerzielle Nutzung, z.B. durch Gastronomen, Metzger, Verleihfirmen und Food Trucks. Kamado Joe garantiert, dass alle Kamado Joe Grills und Smoker, die in kommerziellen Anwendungen eingesetzt werden, für einen Zeitraum von einem (1) Jahr frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

WANN BEGINNT DER GEWÄHRLEISTUNGSANSPRUCH?

Die Garantieabdeckung beginnt mit dem ursprünglichen Kaufdatum und gilt nur für den Erstkäufer. Damit die Garantie gilt, müssen Sie Ihr Kamado Joe-Produkt über die Produktregistrierungsseite auf unserer Website registrieren. Wenn Sie während der geltenden Garantiezeit bei normalem Gebrauch und normaler Wartung einen Material- oder Verarbeitungsfehler feststellen, wird Kamado Joe nach unserem alleinigen Ermessen die defekte Komponente ersetzen oder reparieren, ohne dass Ihnen Kosten für die Komponente selbst entstehen. Diese Garantie bezieht sich nicht auf Arbeit oder andere Kosten, die mit der Wartung, Reparatur oder dem Betrieb des Grills verbunden sind. Kamado Joe übernimmt alle Versandkosten für Garantieteile.

WAS IST NICHT ABGEDECKT?

Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die durch Missbrauch oder eine nicht bestimmungsgemässe Verwendung des Produkts entstanden sind, für Schäden, die durch unsachgemässe Verwendung, Montage, Wartung oder Installation entstanden sind, für Schäden, die durch Unfälle oder Naturkatastrophen entstanden sind, für Schäden, die durch nicht autorisierte Anbauten oder Modifikationen entstanden sind, oder für Schäden beim Transport. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die auf normale Abnutzung durch den Gebrauch des Produkts zurückzuführen sind (z. B. Kratzer, Beulen, Dellen und Absplitterungen) oder Veränderungen im Aussehen des Grills, die seine Leistung nicht beeinträchtigen.

Diese beschränkte Garantie gilt exklusiv und anstelle jeder anderen Garantie, ob schriftlich oder mündlich, ausdrücklich oder stillschweigend, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf, die Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Die Dauer jeglicher stillschweigenden Garantie, einschliesslich jeglicher stillschweigenden Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, ist ausdrücklich auf die Dauer der Garantieperiode für die entsprechende Komponente beschränkt.

Das ausschliessliche Rechtsmittel des Käufers bei Verletzung dieser beschränkten Garantie oder einer stillschweigenden Garantie ist wie hier angegeben auf Ersatz beschränkt. In keinem Fall ist Kamado Joe für besondere, zufällige oder Folgeschäden haftbar.

Diese Garantie wird Ihnen zusätzlich zu allen Rechten und Rechtsmitteln gewährt, die Ihnen durch Verbraucherschutzgesetze und -vorschriften übertragen werden. Diese Garantie beeinträchtigt in keiner Weise Ihre gesetzlichen Rechte gemäss den gesetzlichen Garantiebestimmungen in Ihrem Bundesstaat oder Land des Wohnsitzes. Abhängig von Ihrem Staat oder Land des Wohnsitzes sind Beschränkungen der Länge einer stillschweigenden Garantie oder der Ihnen zur Verfügung stehenden Schadensersatzansprüche möglicherweise nicht durch diese Garantie eingeschränkt.

WODURCH WIRD DIE GARANTIE UNGÜLTIG?

Durch den Kauf eines Kamado Joe-Produkts über einen nicht autorisierten Händler erlischt die Garantie. Ein nicht autorisierter Händler ist definiert als jeder Einzelhändler, der nicht ausdrücklich von Kamado Joe die Erlaubnis erhalten hat, Kamado Joe-Produkte zu verkaufen.

Teile den Inhalt
Teile den Inhalt